Fotovoltaik - Unsere E-Schüler

Die Installation der Fotovoltaikanlage führte bei GIRASSOL Pro zu einer "wertvollen Nebenerscheinung".

In seiner Freizeit ist Sr. Ronaldo, der Ausbilder des Elektrotechnikerkurses, dabei, seine Masterarbeit über Solarstrom zu verfassen. Als er von dem Plan erfuhr, dass in GIRASSOL eine Fotovoltaikanlage aufgebaut werden soll, war er hellauf begeistert! Nicht nur wegen der Nachhaltigkeit dieser Art Strom zu gewinnen, sondern auch wegen der daraus resultierenden Möglichkeit, seinen Schülern, das Verfahren "in vivo" zu erklären! Voll Enthusiasmus begleitet er gemeinsam mit den Profis von Solstar (ausführende Firma) und seinen Auszubildenden jeden einzelnen Schritt des Aufbaus.

Durch diesen glücklichen Zufall, dass Solarstrom das Steckenpferd unseres Ausbilders ist und die Sonnenstromanlage bei uns eingerichtet wird, haben unsere Elektrokurs-Teilnehmer die einmalige Chance, hochmoderne Technik aus aller nächster Nähe im Detail kennen zu lernen.

Sr. Ronaldo ist mit Herzblut bei der Sache: er tüftelt daran, wie er den "Fotovoltaikstoff" in seinen Lehrplan einbauen kann. Unseren GIRASSOL-Elektrokurs-Absolventen wird dadurch Wissen vermittelt werden, dass Jugendliche in vergleichbaren Einrichtungen nicht erhalten. Ein Wettbewerbsvorteil für GIRASSOL-Abgänger!!

Wir sind stolz auf unsere engagierten Lehrer und bedanken uns für deren außergewöhnlichen Einsatz, um GIRASSOL voranzubringen. So funktioniert lebendige Pädagogik!

Schueler_01
Schueler_02
Schueler_03
1/3 
start stop bwd fwd

Drucken E-Mail