Benefizkonzert für GIRASSOL in der St.–Josef–Kirche in Langenfeld (NRW)

2014 06 29 Stand in der Kirche

In seiner Jahreshauptversammlung beschloss der Kirchenchor St. Cäcilia an St. Josef in Langenfeld (NRW), ein Konzert zu Gunsten des Projektes GIRASSOL in São Paulo zu geben. Ein langjähriges Chormitglied aus dem Alt kennt das Projekt seit Jahrzehnten – so stellte sich die Verbindung zum Förderverein in Hilden her. Es wurde ein Datum vor den Sommerferien, aber absichtlich während der Fußball-WM gewählt: 29. Juni 2014.Unter der Gesamtleitung von Kantor Matthias Krella wurde dem Publikum ein buntes, internationales Programm geistlicher und weltlicher Musik geboten.

Neben dem St. Cäcilia-Erwachsenenchor, trat der Kinder- und Jugendchor der St.-Josef-Gemeinde mit zahlreichen Solodarbietungen auf. Eine Reihe von Musikern trug Intrumentaleinlagen vor. Abgerundet wurde das Musikalische durch eine informative Begrüßungsrede, belgeitet von Fotos und der Aufführung des Kurzfilms über das Projekt zur Programmmitte, für alle gut sichtbar auf einer Großleinwand hinter dem Altar.
Alle Beteiligten stellten sich in den Dienst der guten Sache und bescherten den Zuhörern ein schönes Erlebnis, das diese durch Spenden im Wert von € 2.000,-  honorierten.

2014 06 29 Flyerbild 2014 06 29 beide Choere

2014 06 29 Kirchenchor 2014 06 29 Kinderchor

Drucken E-Mail