Bilder von Bau des Ausbildungszentrums

Verfasst am .

Der Bau des Ausbildungszentrum

Die Verantwortlichen von GIRASSOL planten schon länger, dass unbebaute Grundstück neben dem Kinderheim zu erwerben, um dort für die älter werdenden Kinder des Heimes und für Kinder aus der angrenzenden "favela" ein Ausbildungszentrum zu bauen. Nun konnte dieses Projektvorhaben zur Förderung bei "Sternstunden e.V. -  wir helfen Kindern" vom Bayerischen Rundfunk eingereicht werden.

Insgesamt überzeugten das vorgelegte Projektkonzept und die Grundidee des Vereins bei „Sternstunden" so sehr, dass die Finanzierung des Neubaus aus Spendenmitteln von "Sternstunden" zugesagt wurde.

Nachdem etliche bürokratische Hindernisse überwunden waren, konnte im Januar 2003 endlich mit dem Bau begonnen werden.

Die folgenden Bilder sollen Ihnen von den verschiedenen Phasen des Neubaus einen Eindruck geben.

Betonmischer
Eingangsbereich im Bau
Haupteingang
Haupteingang vd Seite
Hauptteil von unten
Haupttreppe von unten
Innenausbau
Innenhof2
Kueche von unten
Leitungen
Neubau von unten
Rohbau01
Rohbau2
Rohbau3
Rohbau4
Rohbau5
Rohbaufertig01
Rohbaufertig02
Rohbaufertig03
Sanitaer
Seitenfront
Speisesaal_u_Favella
Sportplatz
01/23 
start stop bwd fwd

 

Drucken