Sparkasse Leverkusen überreicht Spendenscheck

Lesung für GIRASSOL

Zum 10. Mal findet die Leverkusener Bücherwoche Levliest statt. Andreas Krebs und Paul Williams wurden von der Sparkasse Leverkusen, einem der Sponsoren dieser Kulturveranstaltung eingeladen, aus ihrem Buch “Die Illusion der Unbesiegbarkeit” am 11. April 2019 vorzulesen. Die beiden Autoren verzichteten auf eine Gage zugunsten von SBA GIRASSOL Kids/Pro in São Paulo. Und so überreichte Markus Grawe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen, unserem Förderverein einen Spendenscheck über die Summe der eingenommenen Eintrittsgelder für die Lesung der beiden GIRASSOL-Unterstützer.

Außerdem konnten die Zuhörer an dem Abend auch Bücher oder Hörbuch-CDs erwerben und sich diese von den Autoren an Ort und Stelle mit einer Widmung signieren lassen. Von jedem bei dieser Veranstaltung verkauften Exemplar kamen GIRASSOL nochmals € 5,- zugute.
Es war ein überaus informativer Abend für das zahlreich erschienene Publikum, das auch an dem Sozialprojekt in Brasilien reges Interesse zeigte. Zur Einführung in die Veranstaltung hatte Andreas Krebs kurz über die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen berichtet. Während der Erfrischungspause ergaben sich viele lebhafte Gespräche zu dem Thema und es gelang den anwesenden Ehrenamtlern, den Förderverein wieder bekannter zu machen und neue Interessierte zu gewinnen. Somit sind wir unserem großen Ziel zum 20jährigen Jubiläum wieder ein Schrittchen näher gekommen: nämlich neue Unterstützer zu werben!

Wir bedanken uns bei all’ jenen Menschen, die sich anlässlich dieses Events für die gute Sache GIRASSOL eingesetzt haben aufs Allerherzlichste!

_D5H7946
_D5H7965
_D5H7992
_D5H8000
_D5H8011
_D5H8018
_D5H8045
_D8F1255
_D8F1269
_D8F1279
_D8F1321
01/11 
start stop bwd fwd

Drucken E-Mail