Guten Rutsch!

In wenigen Tagen endet 2018

Am 08. Dezember fand in São Paulo die Abschlusszeremonie statt, bei der die Jugendlichen der Berufsschule ihre Ausbildungs-Abschlusszertifikate feierlich überreicht bekommen haben. Auch die 24 Kita-Abgänger - die Erstklässler von 2019 - wurden bei der Gelegenheit festlich in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Viele von ihnen werden in GIRASSOL im neuen Jahr halbtags die Schülerbetreuung besuchen. Somit liegt über SBA Girassol Kids/Pro die Ruhe der Sommerferien, die aber am ersten Arbeitstag des neuen Jahres unterbrochen werden wird. Dann kommen nämlich die Arbeiten für die Modernisierung/Renovierung der Lehrwerkstätten, bzw. die Einrichtung der Bäckerei-Lehrwerkstatt voll in Gang. All dies wird finanziert mit der signifikanten Spende von Sternstunden e.V. (wir berichteten bereits darüber im Weihnachtsbrief).

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei all unseren Spendern, Helfern und Unterstützern aufs Allerherzlichste Bedanken!

2019 wird spannend: der Förderverein wird 20 Jahre alt. Um das gebührend zu begehen, sind die Planungen schon weit fortgeschritten. Uns allen nun eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes 2019.

SBA Girassol kids kl


SBA Girassol pro kl

Zum Jahresabschluß erhielten wir noch einen Weihnachtsgruß von unserer Schirmherrin Frau Birgit Alkenings. Vielen Dank!

Weihnachtsgruss

 

Drucken E-Mail