Sparkasse Leverkusen überreicht Spendenscheck

Lesung für GIRASSOL

Zum 10. Mal findet die Leverkusener Bücherwoche Levliest statt. Andreas Krebs und Paul Williams wurden von der Sparkasse Leverkusen, einem der Sponsoren dieser Kulturveranstaltung eingeladen, aus ihrem Buch “Die Illusion der Unbesiegbarkeit” am 11. April 2019 vorzulesen. Die beiden Autoren verzichteten auf eine Gage zugunsten von SBA GIRASSOL Kids/Pro in São Paulo. Und so überreichte Markus Grawe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen, unserem Förderverein einen Spendenscheck über die Summe der eingenommenen Eintrittsgelder für die Lesung der beiden GIRASSOL-Unterstützer.

Außerdem konnten die Zuhörer an dem Abend auch Bücher oder Hörbuch-CDs erwerben und sich diese von den Autoren an Ort und Stelle mit einer Widmung signieren lassen. Von jedem bei dieser Veranstaltung verkauften Exemplar kamen GIRASSOL nochmals € 5,- zugute.
Es war ein überaus informativer Abend für das zahlreich erschienene Publikum, das auch an dem Sozialprojekt in Brasilien reges Interesse zeigte. Zur Einführung in die Veranstaltung hatte Andreas Krebs kurz über die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen berichtet. Während der Erfrischungspause ergaben sich viele lebhafte Gespräche zu dem Thema und es gelang den anwesenden Ehrenamtlern, den Förderverein wieder bekannter zu machen und neue Interessierte zu gewinnen. Somit sind wir unserem großen Ziel zum 20jährigen Jubiläum wieder ein Schrittchen näher gekommen: nämlich neue Unterstützer zu werben!

Wir bedanken uns bei all’ jenen Menschen, die sich anlässlich dieses Events für die gute Sache GIRASSOL eingesetzt haben aufs Allerherzlichste!

_D5H7946
_D5H7965
_D5H7992
_D5H8000
_D5H8011
_D5H8018
_D5H8045
_D8F1255
_D8F1269
_D8F1279
_D8F1321
01/11 
start stop bwd fwd

Drucken E-Mail

Mitgliederversammlung 2019

Andreas Krebs und Weber Porto

Hoher Besuch

Mit großer Freude empfingen wir hohen Besuch aus Brasilien zu unserer Mitgliederversammlung 2019 am 23.03.2019 um 15.00 Uhr. Auf dem Foto Andreas Krebs mit Herrn Weber Porto (Vorsitzender SBA) vor der neuen Geschäftsstelle in Langenfeld. Und hier der Link zu einem kurzen Video, das Herr Weber Porto auf der Mitgliederversammlung zeigte: Video

Das Protokoll der Mitgliederversammlung finden Sie wie gewohnt unter "Allgemeines / Downloads"

Drucken E-Mail

2019 = 20. Geburtstag zum Zweiten!

Anzeigenkampagne setzt sich fort

Wie bereits Anfang Januar berichtet, haben die Frankfurter Werbeagentur PINK CARROTS und der Gruner+Jahr Verlag eine Pro-Bono-Aktion anlässlich des 20. Geburtstages des Förderverein Girassol e.V. gestartet. Nun erschien die gleiche ganzseitige Anzeige aus dem “Stern” auch in der “Brigitte” (Auflage: 330.000 Exemplare) vom 30. Januar 2019 auf Seite 105.

So wird uns zum zweiten Mal ein großes Geschenk gemacht! Wir haben dadurch die Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad unserer Arbeit und deren Ziel zu vergrößern und den Kreis Interessierter zu erweitern.

Im Namen der Kinder, der Jugendlichen und der Mitarbeiter in São Paulo sagen wir “HERZLICHEN DANK!”

Titelbild Brigitte

Bild der Anzeige

Drucken E-Mail

2019 = Unser 20. Geburtstag!

Zwei Jahrzehnte ehrenamtlicher Einsatz für GIRASSOL

Wie angekündigt, beginnt mit dem neuen Jahr die Folge von Aktionen anläßlich des 20-jährigen Bestehens des Förderverein Girassol e. V. Initiiert und unterstützt durch die Werbeagentur PINK CARROTS in Frankfurt, erschien auf Seite 61 im ersten STERN (Auflage 700.000 Exemplare) dieses Jahres eine ganzseitige Anzeige, die auf GIRASSOL aufmerksam macht.
Das Kreativteam der Werbeagentur schenkte unserem Verein seine Arbeit und der Verlag Gruner+Jahr schaltete die Anzeige umsonst: alles zusammen ist eine Pro-Bono-Aktion, ein großes Geschenk an uns! Ohne dem Förderverein Kosten zu verursachen, verbinden wir mit dieser Maßnahme das Ziel, auf uns und unsere Arbeit für die Kinder und Jugendlichen in São Paulo hinzuweisen und somit neue Interessenten/Spender/Mitglieder zu gewinnen.
Über das Jahr 2019 verteilt werden weitere Aktivitäten folgen - Sie dürfen gespannt sein!

 

Doppelseite mit Werbung

Titelblatt Stern

Drucken E-Mail

Guten Rutsch!

In wenigen Tagen endet 2018

Am 08. Dezember fand in São Paulo die Abschlusszeremonie statt, bei der die Jugendlichen der Berufsschule ihre Ausbildungs-Abschlusszertifikate feierlich überreicht bekommen haben. Auch die 24 Kita-Abgänger - die Erstklässler von 2019 - wurden bei der Gelegenheit festlich in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Viele von ihnen werden in GIRASSOL im neuen Jahr halbtags die Schülerbetreuung besuchen. Somit liegt über SBA Girassol Kids/Pro die Ruhe der Sommerferien, die aber am ersten Arbeitstag des neuen Jahres unterbrochen werden wird. Dann kommen nämlich die Arbeiten für die Modernisierung/Renovierung der Lehrwerkstätten, bzw. die Einrichtung der Bäckerei-Lehrwerkstatt voll in Gang. All dies wird finanziert mit der signifikanten Spende von Sternstunden e.V. (wir berichteten bereits darüber im Weihnachtsbrief).

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei all unseren Spendern, Helfern und Unterstützern aufs Allerherzlichste Bedanken!

2019 wird spannend: der Förderverein wird 20 Jahre alt. Um das gebührend zu begehen, sind die Planungen schon weit fortgeschritten. Uns allen nun eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes 2019.

SBA Girassol kids kl


SBA Girassol pro kl

Zum Jahresabschluß erhielten wir noch einen Weihnachtsgruß von unserer Schirmherrin Frau Birgit Alkenings. Vielen Dank!

Weihnachtsgruss

 

Drucken E-Mail