Offizielle Einweihung Bäckerei

Bäckereilehrwerkstatt mit kleiner Feier endgültig ins Angebot aufgenommen

Am Dienstag vor Ostern fand in GIRASSOL eine kleine, bescheidene Feier statt, um mit der Präsentation des Schildes von Sternstunden e.V., die Bäckereilehrwerkstatt nun auch offiziell zu eröffnen. Nur Dank der signifikanten Spende aus Deutschland, war die Einrichtung dieses Ausbildungsganges überhaupt möglich. In Anwesenheit der Gründer von GIRASSOL, den Eheleuten Pohlmann, der Leiterin Sra. Cleibe, Herrn Thomas Polisaitis, dem Geschäftsführer unseres Trägervereins SBA und Andreas Krebs vom Förderverein, neben Auszubildenden und ihren Lehrern, einer langjährigen GIRASSOL-Unterstützern, die besuchshalber aus Deutschland dabei war, wurde in ein paar kurzen Ansprachen, den Geldgebern gedankt und den Berufsschülern nochmals ihre einmalige Chance auf eine kostenfreie Ausbildung verdeutlicht und abschließend eine noch ofenwarme Kostprobe der bereits erlernten Fähigkeiten (leicht gesüßte Weizenvanilleschnecken) herumgereicht. Mit einem schüchternen, stolzen Lächeln nahmen die Bäcker in spe die Komplimente der Gäste entgegen.

Ende 2019 werden 40 GIRASSOL-Absolventen in der Lage sein, mit der Herstellung “unseres täglichen Brotes” ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen :-))!

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07
1/7 
start stop bwd fwd

Drucken E-Mail