OSTERN - natürlich auch in São Paulo bei GIRASSOL!

"Coelhinho da Páscoa, que trazes prá mim?"

"Kleiner Osterhase, was bringst Du mit mit?" das ist der Anfangsvers eines uralten brasilianischen Kinderliedes zur Osterzeit. Im GIRASSOL Kids wurde sããeit Wochen für die Osterfeier gebastelt, geübt und daraufhin gearbeitet. Jedes Kita-Kind fertigte eine Häschenmaske an, die am Tag der Feier aufgesetzt werden würde. Osterlieder wurden eingeübt, kleine Rollenspiele geprobt und viele Ostergeschichten wurden den Kindern von den Erzieherinnen vorgelesen oder erzählt.

In der GIRASSOL-Küche entstand für jedes einzelne der Kids ein faustgroßes Schokoladenei  -  zusammengesetzt aus zwei Hälften, befüllt mit kleinen Schokoladchenwürfeln; alles in liebevoller Handarbeit, ausgeführt von einer der Erzieherinnen zur überraschten Freude der Kinder :-)) !

Als der Tag der Feier endlich, endlich gekommen war, konnte die unruhige, aufgeregte Schar kaum gebändigt werden! Nachmittags wurden die selbstgebastelten Masken aufgesetzt, das Hasengesicht durch zusätzliches Schminken vervollkommnet und die Erklärungen gegeben, wie die auf dem Gelände versteckten Ostereier zu suchen und zu finden seien. Es gab fast kein Halten mehr, auch wenn von vornherein klar war, dass jeder nur ein Ei bekommen würde! Nach einer Art Schnitzeljagd, die die Zwerge zu den Eiernestern führte und alle erschöpft fündig geworden waren, gab´s zur Feier und zum Abschluss des Tages Kuchen, Limo und weitere Leckereien für alle. Es war der perfekte Einstieg für´s lange Osterwochenende!

So bunt wie unsere Bilder war die Osterfeier! Schauen Sie sich diese Freude an! 

_D7Z1052
_D7Z1057
_D7Z1059
_D7Z1243
_D7Z1434
_D7Z1436
_D7Z1439
_D7Z1448
_D7Z1452
_D7Z1458
_D7Z1469
_D7Z1475
_D7Z1478
_DSC5536
_DSC5539
_DSC5608
_DSC5615
_DSC5627
_DSC5705
_DSC5706
_DSC5713
_DSC5717
_DSC5725
_DSC5730
_DSC5738
01/25 
start stop bwd fwd

Drucken E-Mail